Crêpes-Tag

Am 2. Februar isst ganz Frankreich Crêpes. Der Tag der Crêpes ist ein besonderer französischer Feiertag, bei dem sich - wie der Name bereits verrät - alles um die beliebte Spezialität dreht. Die Französischkurse der Klassenstufen 7 bis Q1 möchten dies gerne an unserem Schulzentrum ebenfalls am folgenden Tag zusammen mit allen Schülerinnen und Schülern feiern.  An mehreren Ständen werden dann während der Frühstücks- und Mittagspause Crêpes gebacken und diese an die Schulgemeinschaft verkauft. Die Einnahmen fließen in die Preise für den Vorlesewettbewerb Französisch. Sollten sich einzelne Kurse als besonders gute Crêpes-Bäcker:innen erweisen und mehr einnehmen, können sie auch einen Teil der Einnahmen für ihre Ausflüge nach Frankreich oder Belgien nutzen.

Termin:

03.02.2025